Tach auch...

 


Tach auch...
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  gizma


http://myblog.de/eryn

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Recht so!

Es geschah vor 35 Jahren. Ich war in der 3. Klasse und schrieb eine Klassenarbeit in Deutsch. Adjektive, Steigerungen. Als ich die Arbeit zurück bekam, war da ein Fehler in meinem Heft (mit roter Hülle) dick und fett rot angestrichen. Ein Fehler, den ich überhaupt nicht einsah. Ein Fehler, für den mich alle auslachten. Ein Fehler, den ich nie vergaß.

Heute ist der Sohn von der Schule nach Hause gekommen. Ebenfalls 3. Klasse. Gleiche Schule, gleiche Etage, der Klassenraum neben meiner alten Klasse. Ich habe sein rotes Heft aufgeschlagen und laut gelacht. Thema: Adjektive und Steigerungen.

Mein Sohn! Ausgestattet mit einem massiven Fundament logischen Denkens. War damals logisch, ist heute logisch, wird immer logisch sein.

"gut, guter, am gutesten"

Tach auch ...
10.12.07 19:48
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


gizma (12.12.07 23:42)
das ist doch das...taaaataaa...einzigste, was zählt, dass kinder aus den fehlern ihrer eltern lernen.


eryn (12.12.07 23:56)
Jo.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung