Tach auch...

 


Tach auch...
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  gizma


http://myblog.de/eryn

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Angst

"Weihnachtsbäume werden knapp und teuer!" Oh Gott, was jetzt?! Das drohende Unheil grinst frech mit seiner hässlichen Fratze durch das Schlüsselloch ... Weihnachten ohne Weihnachtsbaum. Und das schon Ende Oktober.

In den Supermärkten haben längst die Weihnachtssachen Einzug gehalten. Das muss gewesen sein … mal überlegen … ich glaube, kurz nachdem die Klimaanlagen abgeschaltet worden sind. Oder war es doch vorher? Egal. Die ersten Trailer für Weihnachtsfilme laufen an und das Kind hat schon wiederholt gefragt, wie lange es denn noch dauert. Und jetzt das. Der Weihnachtsbaum ist in Gefahr!

Was sollen wir tun? Kann man das Unheil noch abwehren? Müssen wir uns am Ende mit der Idee der Weihnachtspalme anfreunden? Statt Spitze auf dem Baum eine knackige Kokosnuss? Was mache ich dann mit meiner Beleuchtung? Sehen weiße Lichter und silberne Kugeln an einer Palme gut aus, halten sie überhaupt an den Blättern? Noch viel schlimmer: Was macht dann das Christkind? Kann es noch im weißen Kleidchen und mit einem Glöckchen bewaffnet zur Weihnachtspalme kommen oder müsste es nicht vielmehr im Stringbikini auf dem Surfbrett einrauschen?

Fragen über Fragen, die mich schwer belasten. So Ende Oktober.

Tach auch …
26.10.07 15:47


Blond und gefährlich

Es ist passiert. Schon wieder. Im Kindergarten ohne Worte (man konnte ja noch nicht schreiben), aber mit einem großen gemalten Herzchen. Heimlich in die Tasche des Parkas gesteckt.

Jetzt kommt es mit Herzchen und Worten daher. Kleine, selbst gemachte Einladung zum Spielen. Aber von wegen ein Herzchen ... sieben Herzchen. Rote Herzchen soweit das Auge reicht.

Klein, zierlich, blond, niedlich und jung. Sie ist sieben Jahre alt. Sie ruft den Namen des Sohnes, legt den Kopf leicht schräg und himmelt ihn an.

Na gut, der Sohn darf sie besuchen. Aber ich werde sie im Auge behalten, die Schlampe.

Tach auch ...
29.10.07 15:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung